Über uns

Ein Chor für junge Leute, quirlig, bunt und voller Spaß. – Das ist CHORIZONT!
Wir singen für unser Leben gerne und sind immer offen für Neues.

Geschichte

Der Chor wurde 2004 unter dem Namen Gospel Voices und der Leitung von Klaus Schmidt gegründet. Die Mitglieder waren junge Sängerinnen der Kirchengemeinde Feldkirchen, deren Repertoire aus Gospel und modernen Liedern bestand.
Im Jahr 2013 zog der Chor nach Haar um. Der Wunsch kam auf, das Repertoire auf Pop, Musical und Filmmusik zu erweitern. Allerdings musste dafür auch ein neuer Name her:
Nach mehrfachem Hin- und Herüberlegen wurde CHORIZONT gemeinsam gewählt. Er soll ausdrücken, dass wir offen für Neues sind und unseren Horizont ständig erweitern.

Repertoire

– Gospel
– Pop
– Musical
– Filmmusik

Weiter zu den Hörproben >>